Skip to main content

Winter is over – Start in den Gartensommer 2019

Auch in Österreich ist ein Stück Westeros zu finden. Nicht nur Fans der HBO-Serie "Game of Thrones" kommen in Niederösterreich auf ihre Kosten. Zum Gartensommer-Start 2019 wurde eine Kampagne konzipiert, die an das Finale der Serie angelehnt war. Ziel war es, eine neue Zielgruppe auf Die Gärten Niederösterreichs aufmerksam zu machen, indem man die große Reichweite eines aktuellen Themas ausnutzte.

Es sollten mehr Personen im Alter von 20 bis 39 Jahren für Die Gärten Niederösterreichs begeistert werden. Facebook schätzt die Zielgruppe der "Game of Thrones"-Fans in dieser Altersklasse in Österreich auf ca. 560.000 Personen.

Für die Brand Awareness Kampagne wurden vier Gärten bzw. Mitgliedsbetriebe ausgesucht, die inhaltlich jeweils eine Parallele zur Serie aufweisen:

Schlosspark Laxenburg: „Wo Kaiser und Könige ihre Sommer verbringen.“ Amethyst Welt Maissau: „Wo Steine magischer glänzen als Drachenglas.“ LOISIUM WeinWelt: „Wo die Trauben edler sind als in Dorne.“ Badener Rosarium: „Wo mehr Blumen blühen als in Rosengarten.“

Jeweils ein Bildsujet wurde bearbeitet, um dem Look and Feel der Serie zu entsprechen und mit dem jeweiligen Text versehen. Die Sujets wurden auf Facebook und Instagram über einen Zeitraum von 2 Wochen ausgestrahlt. Knapp 10.000 Personen wurden durch einem relativ niedrigen Budgeteinsatz erreicht.

10.000

Personen erreicht

ca. 20%

Engagement

0,01€

CPC

Laufzeit: Mai-Juni 2019