Skip to content

Behindertenvertrauenspersonen der Wiener Universitäten

Die Behindertenvertrauenspersonen (Bvp) haben eine enorm wichtige Position, da sie doch die Interessen der behinderten Mitarbeiter ihrer Unternehmen vertreten. Um den Bvp der Wiener Universitäten eine Bühne zu bieten bzw. die Möglichkeit zu geben, sich zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen sowie neue Ideen zu besprechen, wurde in Zusammenarbeit mit der Veterinärmedizinischen Universität eine barrierefreie Website unter Berücksichtigung der WCAG 2.0 AA samt integriertem Forum entwickelt.

Die Website basiert auf dem Open Source CMS Drupal 8, dessen barrierefreies Backend zusammen mit den hohen Sicherheitsstandards sowie der enormen Flexibilität die ideale Basis für dieses Projekt darstellt. Das puristische Design der Seite besticht durch punktuelle Animationen, um den Fokus auf die relevanten Informationen zu lenken. Neben einem Contrast-Switch wurde auch eine Leichter-Lesen Option implementiert, wodurch Inhalte in einer leicht verständlichen Sprache ausgegeben werden können.

2017