Skip to content

FFG

Die FFG zählt wo zu den höchstqualifiziertesten Unternehmen in Österreich, vergibt sie doch Förderungen für Forschung und Entwicklung. Nachdem nun auch die Digitalisierungsagentur unter dem Dach der FFG eingezogen ist, gilt es natürlich nunmehr auch in diesem Bereich ein Statement als Vorreiter zu setzen.

Im Zuge einer öffentlichen Ausschreibung konnte Zensations durch seine jahrelange Expertise und Know How im Bereich Web Development und Accessibility punkten und sich den Auftrag sichern. Die Agentur evaluiert den Stand der Barrierefreiheit aller Seiten und Tools der FFG sowie nahestehender Organisationen und Kampagnen sowie hält Workshops für Redakteure, um bei PDF Dokumenten einen optimalen Grad der Zugänglichkeit zu erzielen.

Ziel des Projekts ist es, fortan die Awareness sämtlicher Mitarbeiter zu steigern, um Barrierefreiheit zu leben und Menschen mit Beeinträchtigungen das gleiche Maß an Wettbewerbsfähigkeit zu bieten. Gemeinsam mit den perfekt geschulten Mitarbeitern des Projektteams werden mit den Ergebnissen der Audits und Workshops Maßnahmen zur Optimierung aller Bereiche getroffen, die sukzessive umgesetzt werden.

Sommer 2019 – laufend