Heute Abend ist es wieder soweit und die nächste Folge der beliebten Startup-Show „2 Minuten 2 Millionen” läuft im österreichischen TV. Sätze wie „Burschen des taugt ma… oba i bin draußen” oder „Das ist kein Investment-Case für mich” haben mittlerweile ebenso Kultstatus wie viel zu hohe Bewertungen der Start-ups oder die Frage nach dem Patentstatus. Man kennt es, wartet mit Spannung darauf und hat am Ende genau gewusst, welche/ Investor/in sich wie verhalten wird.

Ab sofort gibt es bei der spannenden Sendung jetzt noch mehr Action. Die beliebten Sager und Handlungen der Juroren wurden gesammelt, in eine digitale Bingokarte verpackt und stehen unter www.buzzword-bingo.at nun in einer Online-Variante zur Verfügung.

Die Idee dazu entstand Ende Februar, als die Erfolgsgeschichte von SCUBAJET bei 2 Minuten 2 Millionen ausgestrahlt wurde. Zensations ist selbst am Start-up beteiligt und Sabrina als CMO zudem für die Marketing- und Kommunikationsagenden des Unternehmens zuständig. Deshalb wurde die Ausstrahlung natürlich live vom Team in der Agentur mitverfolgt.

Ganz kurz vor Sendungsbeginn entstand dann die Idee noch schnell ein „2 Minuten 2 Millionen”-Buzzword-Bingo ins Leben zu rufen. Um 20.05 Uhr kam der Vorschlag und um 20.15 Uhr hatten wir die erste Version in der statischen Variante zum Ausdrucken in Social Media gepostet. Doch als digitaler Dienstleister haben wir uns damit natürlich nicht zufrieden gegeben und das Konzept wurde in weiterer Folge um eine Online-Version erweitert. Unsere internen Projekte bilden den perfekten Rahmen, um spontane Ideen rasch umzusetzen. Die Facebook-Kommentarfunktion auf der Seite bietet den Mitspielern zusätzlich die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und um einen Sieger der jeweiligen Partie zu ermitteln.

Die digitale Variante wird künftig noch weiter ausgebaut. Ein Bingo lässt sich in vielen Bereichen des Lebens einsetzen und gestaltet so manche Situation (noch) spannender. Erste Ideen dazu gibt es agenturintern bereits, für weitere sind wir natürlich ebenfalls offen.