Wien fördert Wirtschaft

Wien fördert Wirtschaft

Unter dem Motto “Wien fördert Wirtschaft” setzt sich die Wirtschaftsagentur Wien für Betriebe ein, die eine Niederlassung in der lebenswertesten Stadt der Welt anstreben. Egal ob Start-Up, Ausbau des Unternehmens oder Standorterweiterung, jedem wird hier geholfen – unter anderem in Form von Förderungen, Beratungen und Workshops.

Zensations begleitete die Wirtschaftsagentur Wien strategisch und operativ in Social Media, um diese Informationen an die richtige Zielgruppe zu bringen. 

11%

Fanzuwachs

500%

Steigerung des Engagements

Wir brennen für edle Tropfen…

Whisky-Erlebniswelt, Destillerie Haider

Familie Haider macht die Faszination Whisky zum Erlebnis. In der 1. Whiskydestillerie Österreichs legt man großen Wert auf Qualität und einen erkennbaren eigenen Charakter der Destillate. Da die Edelbrände zu einem großen Teil auch online abgesetzt werden, gehört zu diesem Charakter auch das Online-Image und Erscheinungsbild. Hier setzen wir mit Social Media auf Facebook und Instagram an.

Die Whisky-Erlebniswelt, die zur Pilgerstätte für Whiskyliebhaber wurde und in der man in geführten Touren die Welt des Whiskys entdecken kann, bietet einen spannenden Einblick hinter die Kulissen der Brennerei. Besonders auf Instagram wollen wir diesen Blick hinter die Kulissen allen Whiskyfans bieten – mit Bildern direkt aus der Destillerie, aus dem Feuer-Wasser Garten und von diversen Veranstaltungen und Präsentationen. Auf Facebook finden sich Infos zu Aktionen, Gewinnspielen und köstlichen Whisky-Rezepten.

+14%

Fanzuwachs

+212%

Reichweite

+186%

Impressions

+138%

Engagement

Seit Beginn der Betreuung durch die Agentur konnte ein Fanzuwachs von 14% auf Facebook sowie ca. 42% auf Instagram verzeichnet werden. Damit werden wir den Likören und Whiskies schon einmal gerecht. Noch deutlich hochprozentiger fallen die Steigerungen der monatlich durchschnittlichen Reichweite (212%), Impressions (186%) und Engagements (138%) aus.

Na dann Prost!


Für den Mann von Welt…

Für den Mann von Welt...

Männer haben es wirklich nicht leicht. Da beutelt sie die Grippe jedes Jahr aufs Ärgste, der Erwartungsdruck hinsichtlich ihrer Einparkkünste ist enorm und dann sollen auch noch die Socken zum Hemd passen…

Doch keine Sorge! Im zweiten Wiener Gemeindebezirk gibt es eine Zufluchtsstätte, in der man ihnen zuhört und es auch vermag, einigen dieser Probleme Abhilfe zu schaffen. Der Concept Store strictly HERRMANN kümmert sich um die Bedürfnisse des Herren von heute. Der Mann von Welt deckt sich hier mit Kleidung, Büchern, Wein und anderen Gadgets und Genussmitteln ein und entdeckt im ArtRoom den ein oder anderen neuen lokalen Künstler. Auch als Eventlocation macht strictly HERRMANN eine gute Figur und beherbergt Firmenveranstaltungen, Geburtstagsparties oder andere Feiern. Im gesamten Areal sind natürlich auch Frauen willkommen.

Ähnliches gilt für den Onlinestore und die Social Media Accounts – auch hier ist jeder gern gern gesehen. Zensations hat die Social Media Betreuung auf Facebook und Instagram mit dem Ziel übernommen, eine größere Reichweite und höhere Bekanntheit zu schaffen, mehr Besucher auf die Webseite, in den Onlineshop und in den Concept Store zu holen und die Verkäufe anzukurbeln.

+72%

User Interaktion

+55%

Tägliche Reichweite

+61%

Tägliche Sichtkontakte

Es geht nichts über eine Tasse Tee!

Es geht nichts über eine Tasse Tee!

KISSA Tea ist die erste österreichische Premium Teemarke, die von „Teepapst“ und Gründer Thomas Gröner ins Leben gerufen wurde. Das Herzstück aus dem Bio-Sortiment bildet feinster japanischer Matcha. 


Zensations wird im Rahmen der Social Media Betreuung nicht nur regelmäßig mit feinstem Tee verwöhnt, sondern betreut KISSA Tea hinsichtlich Suchmaschine-Marketing und Facebook-Marketing.