Skip to content

Wie UX und Marketing zusammen erfolgreich sind

Was hat User Experience (UX) mit Marketing zu tun? Ist das eine nicht irgendwie das Gegenteil vom anderen? Während Marketing um Aufmerksamkeit bei den Nutzer:innen buhlt, möchte UX eine stimmige
Weiterlesen

Der Golden Record im Marketing: Vorteile, Herausforderungen, Chancen

Den Begriff des “Golden Records” kennen viele von uns in Bezug auf die Raumsonden Voyager 1 und 2, der Musikindustrie sowie der IT, aber was hat der Golden Record mit
Weiterlesen

Ist Social Selling gleichermaßen für B2B und B2C geeignet?

Kurz gesagt: ja. Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich lässt sich Social Selling für den Vertrieb sehr gut nutzen. Dennoch sind die zwei Bereiche meist anders aufgebaut, weil auch
Weiterlesen

Growth Marketing: Die bunte Spielwiese für zahlenverliebte Marketer

Egal in welcher Branche man sich als Unternehmen wiederfindet, eines ist klar: der Markt ist hart umkämpft und die Kundinnen und Kunden sind zurecht wählerisch. Schließlich liegt das Konkurrenzangebot nur
Weiterlesen

Social Selling – Echte Kundenbeziehung pflegen

Wir kennen Social Media. Wir wissen, wie Verkauf funktioniert. Wir alle verstehen, wie wichtig Netzwerken ist. Aber, was genau soll “Social Selling” sein? Genau dieser Frage gehen wir in diesem
Weiterlesen