Das Medianet xpert.Ranking ist unter den Agenturawards nicht mehr wegzudenken und hilft Entscheidungsträgern oftmals bei der Auswahl passender Partner. Daher freut es uns umso mehr, dass wir im diesjährigen Ranking gleich 8 Plätze nach oben klettern konnten, in punkto Zufriedenheit aus Kundensicht haben wir es sogar unter die TOP 5 von rund 100 Agenturen geschafft. Daher dürfen wir uns voller Stolz zu den Austrias best agencies 2020 zählen.

Doch wie setzt sich das Agenturranking genau zusammen? Bewertet wurden im ersten Schritt Strategie, Konzept und Ausrichtung der Agentur vor einer hochkarätigen Expertenjury im Grand Hotel im Rahmen einer 10-minütigen Live-Präsentation sowie 3 weiteren so genannten Baskets. Die Bewertung erfolgt dann aus einer Kombination der Baskets sowie dem Elevatorpitch.

Basket 1 zielt auf die Fakten rund um das Unternehmen ab und beantwortet Fragen wie Marktpräsenz, Awards, Umsätze, Mitgliedschaften und bietet einen faktenbasierten Überblich zu den Agenturen. Basket 2 bewertet die Innovationskraft und strategische Ausrichtung. Basket 3 befragt die Kunden direkt per Online-Fragebogen und zielt auf die konkrete Zusammenarbeit und Zufriedenheit im Rahmen dieser ab. Aus diesen 3 Baskets in Kombination wird eine Gesamtwertung berechnet, die dann das effektive Ranking ausmacht.

Hier geht es zum vollständigen Medianet xpert.Ranking.