{"id":1154,"date":"2023-05-29T11:24:36","date_gmt":"2023-05-29T11:24:36","guid":{"rendered":"https:\/\/www.zensations.at\/?p=1154"},"modified":"2023-08-09T01:49:56","modified_gmt":"2023-08-09T01:49:56","slug":"personalisierte-kundenerlebnisse-auf-dem-weg-zum-customer-360","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.zensations.at\/blog\/personalisierte-kundenerlebnisse-auf-dem-weg-zum-customer-360\/","title":{"rendered":"Personalisierte Kundenerlebnisse – auf dem Weg zum Customer 360\u00b0"},"content":{"rendered":"

Verfolgt mich diese Werbung? Woher wissen die, was mich interessiert? Was vor wenigen Jahren zu erstaunten Reaktionen und inneren Monologen gef\u00fchrt hat, ist mittlerweile zum Standard geworden. Viel mehr noch: Kundinnen und Kunden erwarten sogar, dass Unternehmen genau wissen, was ihnen wann und wo gef\u00e4llt. Personalisierte Kundenerlebnisse sind das Ma\u00df der Dinge, oder besser gesagt, der Customer Journey geworden.<\/p>\n

Von der Kundenreise zum Kundenerlebnis<\/h2>\n

Die Kundenreise ist die strategische Grundlage personalisierter Kundenerlebnisse. Bei der Erarbeitung einer solchen Customer Journey geht es prim\u00e4r darum, unsere Kundinnen und Kunden entlang ihres Kunden-Lebenszyklus Schritt f\u00fcr Schritt zu verstehen und zu begleiten. Dabei werden zentrale Fragen gestellt, deren Beantwortung in dieses strategische Papier flie\u00dfen:<\/p>\n