Skip to content

FGOE

Im Rahmen von WACA, dem Zertifikat für barrierefreie Websites in Österreich kam das unternehmen auf uns zu, um gemeinsam das digitale Informationsangebot zu evaluieren und zu optimieren. Um dieses Ziel zu erreichen, führte Zensations ein Audit gemäß der WCAG 2.1 AA Kriterien durch und adaptierte das Theme sowie gab handlungsempfehlungen für Redakteure. Ein Bereich der Website, die zenrtale Projektdatenbank, musste allerdings von Grund auf neu implementiert werden. Da die Websites der GOEG auf einer Drupal 8 Multisite Installation beruhen, wurde hierfür unter Verwendung von Migrate ein Modul samt zugehöriger Content-Typen und Solr Search realisiert. Dadurch war es möglich die Projekte sauber zu importieren, sowie in den optimierten Templates barrierefrei zu rendern. In einem nächsten Schritt wird nun ein neuerliches Audit erstellt, um eine solide Ausgangsbasis für den Zertifizierungsprozess zu erhalten.

2018 – laufend