Skip to main content

Oh, du Kitschige - Unsere Top 5 Wordpress Weihnachtsplugins!

Keine Panik, bis zum Weihnachtsfest sind es noch 41 Tage! Ausreichend Zeit, die Geschenke zu bestellen oder sich über den diesjährigen Weihnachtsbaum und Weihnachtsschmuck Gedanken zu machen. Knapper wird es für all jene, die auch der eigenen Website einen weihnachtlichen Look verpassen möchten. Daher haben wir recherchiert und die besten Wordpress Plugins rund um Weihnachten und die Adventszeit für euch zusammengetragen - damit ihr es nicht müsst. Aber Achtung, wie bei der Dekoration in, vor oder rund um die eigenen vier Wände gilt: Weniger ist mehr und wer die Schneeflocken hat braucht den fliegenden Weihnachtsmann eventuell doch nicht mehr. Hier findet ihr nun unsere Liste unserer Wordpress Plugin Favoriten in zufälliger Reihenfolge für alle Christmas-Fans!

1. Adventskalender

Wer seine Marketingaktivitäten noch Last Minute und rechtzeitig vor Weihnachten in Schwung bringen möchte, kann dies mit dem fixfertigem Adventskalender Plugin Adventcount in kürzester Zeit erledigen. Neben individuellen Layoutoptionen kann auch definiert werden, ob es sich um einen einfachen Adventskalender handelt, einen Kalender mit Fragen und Antworten oder mit Datenabfrage. Der eigenen Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt und das Plugin steht für die Laufzeit direkt einsatzbereit zur Verfügung.

2. Schneeflocken overload

Der All time Favorite 5Sec Flow, der nicht nur für Wordpress begeistert, sondern auch auf jeder anderen Website mittels HTML einzubinden ist. Von kleinen über großen Schneeflocken bis zum Schneesturm stehen vier verschiedene Arten von Flocken zur Verfügung und wem das noch immer nicht reicht, kann auch Geschenke regnen lassen.

3. WooCommerce Gift Wrapper

Gibt es etwas angenehmeres, als die Weihnachtsgeschenke auch schon verpackt vor die eigene Türe geliefert zu bekommen? Wer diesen Komfort bevorzugt und den eigenen Kunden bieten möchte, ist mit dem WooCommerce Gift Wrapper Plus bestens versorgt. Produkte können individuell verwaltet werden, einzelne Produktkategorien komplett ausgespart oder der gesamte Warenkorb eingepackt werden. oder einzelne Produktkategorien ausgespart werden.

4. Wordpress Christmas Panda

Christmas panda ist ein weiteres Plugin, dass wir euch nicht vorenthalten möchten, denn kitschiger geht es immer. Kleiner Vorgeschmack gefällig: Die Tannenzweige im Header und Footer können mit leichten Schneefall kombiniert werden und im Anschluss gesellt sich noch der Weihnachtsmann als Pop up auf die Seite hinzu.

5. Christmasify

Last but not least der Allrounder unter den Weihnachtsplugins für Wordpress. Sozusagen die All in one-Lösung für Websitebetreiber, die einfach nicht genug Weihnachtsfeeling auf ihre Websites bekommen können. Christmasify! has it all. Von Weihnachtsmusik, über Schneefall bis hin zu Dekoration, Weihnachtsmännern und sogar einer passenden Weihnachtsschrift bietet dieses Plugin alles, was Weihnachtsfanherzen höher schlagen lässt!

Könntest du dir vorstellen, eines der Plugins auch für deine Website zu verwenden oder sollen wir dich bei der Erstellung und Vermarktung deines Adventskalenders unterstützen? Dann wirf doch einen Blick auf unsere Wordpress- und Marketing-Leistungen oder sende uns direkt deine Projektanfrage.

Sabrina Hanneman
Published on 13.11.2020
Will not be shown