Skip to main content

Trends und Ausblicke für Augmented Reality

Digitalisierung. Industrie 4.0. Internet of Things. Artificial Intelligence. Augmented Reality. Buzzwords wie diese schwirren nun schon seit einiger Zeit herum und werden nur allzu gerne in ein Gespräch geworfen. Vom Beginn einer neuen Ära und zukunftsweisenden Technologien wird geschwärmt. Bei all den neuen Möglichkeiten fällt es manchmal schwer, den Überblick zu bewahren und herauszufiltern wohin die digitale Reise in Zukunft geht. Genau diese Frage stellen auch wir uns natürlich immer wieder. Nicht nur, um unseren Kunden zum bestmöglichen Erfolg zu verhelfen, sondern auch einfach mal aus purer Neugier.

Wie Sabrina in ihrem letzten Blogpost bereits berichtet hat, wurde der Freebie Friday ausgerufen. Das bedeutet, dass am Freitag Nachmittag bei uns an neuen Innovationen gearbeitet und das Know-How in neue Bereiche erweitert wird. Als leidenschaftlicher Gamer war mir schnell klar, mit welchem Thema ich mich besonders befassen möchte. Die Rede ist von Virtual Reality. Spätestens seit Sommer 2016 ist mit “Pokemon Go” auch das Thema Augmented Reality fast jedem ein Begriff. Für mich stellte sich die Frage, was genau die Faszination an AR und VR ausmacht und wie auch wir als Agentur sie nutzen können.

Die ersten Ergebnisse aus unserem Freebie Friday können wir euch bereits präsentieren. In einem Whitepaper, welches ihr euch am Ende des Artikels herunterladen könnt, erkläre ich auf einfache Art, wie Augmented Reality (kurz AR) funktioniert, warum ich denke, dass diese Technologie das Smartphone 2.0 werden könnte, welche Anwendungsmöglichkeiten uns AR bietet und wie man diese umsetzt. Dazu erläutere ich aktuelle Trends, zeige mehrere Wege zu neuen Innovationen auf und berichte von möglichen Tools und meinen eigenen Erfahrungen mit diesen.

Auch in den nächsten Wochen und Monaten werde ich dieses Thema intensiv verfolgen und euch mit neuen Erkenntnissen, Ergebnissen und Tipps versorgen. Also bleibt gespannt und schaut bald wieder vorbei!

Whitepaper Download

Zustimmung

Bitte wähle aus, auf welchem Weg du von Zensations hören willst:

Der Email Newsletter kann jederzeit mit nur einem Klick in der Email abbestellt werden. Mehr Informationen zum Datenschutz stellen wir auf unserer Website bereit.

Für das Versenden unserer Whitepapers und Newsletter verwenden wir Mailchimp. Per Klick auf den „Subscribe“-Button nimmst du zur Kenntnis, dass die eingegebenen Informationen von Mailchimp verarbeitet werden. Mehr dazu hier.

Will not be shown