Skip to main content

Agentur-Videoblog #zentalks startet

Wir teilen ja schon seit Jahren gerne unser Wissen und unsere Gedanken in Form von Blogbeiträgen, Postings in Social Media, Vorträgen auf Konferenzen oder Podiumsdiskussionen. Oftmals brennt uns aber ein Thema unter den Nägeln, das einfach zu wenig Substanz für einen Blogbeitrag aber doch zu viel für ein kurzes Posting hat. Daher haben wir uns überlegt, einfach mal etwas Neues auszuprobieren, und starten deshalb ab sofort mit unserem regelmäßigen Videoblog, den #zentalks.

Worum geht es bei den #zentalks

Die #zentalks sind Kurzvideos mit einer Länge von rund zwei bis maximal fünf Minuten, je nachdem, wie ergiebig das Thema ist. Grundlegend geht es darum, Themen zu besprechen, die uns in unserer täglichen Arbeit begleiten. Diese reichen von Tipps und Tricks im Hinbick auf Webdesign, Web Development oder Projektmanagement über allgemeine Themen der Digitalbranche bis hin zu Fragen zum Unternehmens- und Personalmanagement. Aufgenommen werden diese Videos direkt bei uns in der Agentur.

Wir hätten natürlich auch ins Studio gehen und eine Reihe von professionellen Videos nach einem genau durchgeplanten Storyboard aufnehmen könnnen. Die #zentalks stehen aber auch für Spontantität und sind als kleine Informationshäppchen zu verstehen, ungestylt und authentisch. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt: Wann immer uns etwas bei der Arbeit unterkommt, dass wir mit euch teilen möchten, soll die Produktion rasch und maximal innerhalb eines Videos möglich sein.

Die #zentalks erscheinen einmal pro Woche oder alle zwei Wochen auf unserem YouTube Channel unter http://www.youtube.com/ZensationsAT oder auf dieser Seite. Und falls ihr Feedback oder Vorschläge für Talks habt, die euch interessieren würden, freuen wir uns natürlich sehr darüber.

Will not be shown