Skip to main content

News

What's hot and new? Hier erfahrt ihr das neueste aus dem Zensations-Office, wenn es um Kunden, Projekte oder spannende Agenturnews geht.

Zensations
Veröffentlicht am 19.10.2019

Gesucht: Erfahrener Front End Developer

Du bist ein erfahrener Front-End Entwickler mit einer Vorliebe für modernes JavaScript? Wenn du dich einem motivierten Team mit Bezug zu moderner Web Entwicklung, Design und Marketing anschließen möchtest bist du bei uns richtig! Wir bieten dir abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte mit der Chance dich selbst in einem Team aus unterschiedlichen Bereichen weiter zu bilden.

Wir legen viel Wert auf internen und externen Wissensaustausch - Vorträge zu halten, Konferenzen, Messen und Meetups zu besuchen sowie Interaktion mit der Community sollten kein Problem für dich sein.

Zensations
Veröffentlicht am 09.09.2019

Drupal Fullstack Developer wanted!

Du lässt andere an deiner Erfahrung Teil haben und suchst eigenständig nach Lösungen, um das bestmögliche Projektergebnis zu erzielen? Zu deinen Stärken zählen Verlässlichkeit und Genauigkeit in der Projektplanung und -umsetzung? Dann können wir dir ein Umfeld bieten, in dem du dich weiterentwickeln kannst.

Zensations
Veröffentlicht am 22.07.2019

Ibumetin® & Zensations: Online-Frischzellenkur erfolgreich abgeschlossen

Wien, 18. Juli 2019. Ibumetin®, eines der bekanntesten Schmerzmittel in Österreich, erstrahlt in neuem digitalen Glanz. Die Website des Anti-Schmerz-Allrounders erhielt durch die Digitalagentur Zensations eine Frischzellenkur - neue sowie weiterführende Fachinformationen zu Behandlungsweisen und Therapiemöglichkeiten samt eines überarbeiteten Download- & Ratgeberbereichs kennzeichnen die neue Website.

Nicht nur in der Schmerztherapie muss es zu schnellen Ergebnissen kommen. Heutzutage ist der Anspruch, rasch an die richtigen Informationen zu gelangen. Webseiten…

Zensations
Veröffentlicht am 08.06.2019

Augmented Reality für mehr Diversität im Marketing-Mix: Zensations veröffentlicht Facefilter zum Life Ball 2019

“United in Diversity” lautet am kommenden Samstag das Motto des 26. und letzten Life Balls, einer Veranstaltung, die mittlerweile in Wien und der Welt zu einer echte Institution geworden ist. Das Thema Diversität begleitet auch die Wiener Digitalagentur Zensations schon seit ihrer Gründungsphase. Nicht zuletzt wegen ihres Engagements in den Bereichen Web Accessibility und Inklusion.

Zensations
Veröffentlicht am 11.12.2018

Förderung zur Realisierung des Drupal 8 Accessibility-Moduls

Im Rahmen des netidee Förderwettbewerbs 2018 reichten wir gemeinsam mit unserem langjährigen Kunden und Partner myAbility das Projekt “Drupal 8 a11y Toolbar” ein und dürfen uns nun über eine Förderung zur Umsetzung freuen. Zudem waren wir erstmalig auch für den Martin Prager Gedenkpreis nominiert.

Zensations
Veröffentlicht am 19.07.2018

Job: Drupal Senior Backend DeveloperIn

Wir freuen uns über jede Menge neue und spannende Projekte und möchten unser Team mit einer/einem Senior Backend DeveloperIn erweitern. Du bist bei uns richtig, wenn du bereits über Erfahrung mit dem Open Source CMS Drupal verfügst, Herausforderungen nicht scheust und dich in einem erfahrenen Team aktiv einbringen möchtest.

Zensations
Veröffentlicht am 13.03.2018

Wöchentliche Bingo-Action während TV-Sendung „2 Minuten, 2 Millionen”

Wer ruft als erstes BINGO? Wir haben die Online-Variante des beliebten Spiele-Klassikers gelauncht. Ein interaktives online Bullshit-Bingo fesselt die Zuseher der Sendung jetzt noch fester an ihre Fernsehsessel. Ganz einfach alleine, zu zweit oder im Team daheim oder im Büro mitspielen. 


Wolfgang Leitner
Veröffentlicht am 29.11.2017

Web Accessibility Certificate - Austria, here we go!

Ein hochkarätiges Team aus unterschiedlichen Firmen und Organisationen zu denen auch Zensations zählt hat sich zusammengetan und in monatelanger Arbeit ein Produkt entwickelt, das nun gemeinsam mit Partnern realisiert wird. Was in Deutschland durch den BITV-Test geregelt wird oder in der Schweiz durch Access for All geboten wird, soll auch in Österreich Einzug halten.

Zensations
Veröffentlicht am 24.11.2016

Zensations setzt Barrierefreie Website für Disability-Performance um

Die Potenziale von Menschen mit Behinderungen als KundInnen und MitarbeiterInnen zu erkennen und Unternehmen auf dem Weg hin zu erfolgreichem Disability-Management zu begleiten. Dafür steht das österreichische Beratungsunternehmen DisAbility Performance.

Zensations
Veröffentlicht am 03.10.2016

Job: Digital Projekt ManagerIn gesucht!

Du trittst gerne in Kontakt mit Kunden, hast Erfahrungen im Projekt Management, kennst dich im Digital Marketing aus und schaffst es auch bei mehreren gleichzeitig laufenden Projekten Ruhe, Überblick und einen hohen Qualitätsanspruch zu bewahren? Planung und Projektkoordination liegen dir im Blut und eine deiner stärksten Eigenschaften ist es, über den eigenen Tellerrand zu blicken, eigenständig neue Ideen zu entwickeln und dabei dennoch Budget und Zeitplan im Blick zu haben?

Zensations
Veröffentlicht am 30.11.2015

Zensations baut Accessibility-Angebot weiter aus

Die Wiener Digitalagentur Zensations Web & Communications verfügt über jahrelange Erfahrung in der Umsetzung barrierefreier Weblösungen und konnte diese Expertise unter anderem bei Projekten für die Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen, Disability Performance, Flughafen Wien oder die Österreichische HochschülerInnenschaft einbringen. Gelten Performance-Steigerung, eine ausgezeichnete Usability und hohe User Experience heutzutage doch als Standardanforderungen, die an digitale Auftritte gestellt werden.

Wolfgang Leitner
Veröffentlicht am 09.04.2015

Agentur-Videoblog #zentalks startet

Wir teilen ja schon seit Jahren gerne unser Wissen und unsere Gedanken in Form von Blogbeiträgen, Postings in Social Media, Vorträgen auf Konferenzen oder Podiumsdiskussionen. Oftmals brennt uns aber ein Thema unter den Nägeln, das einfach zu wenig Substanz für einen Blogbeitrag aber doch zu viel für ein kurzes Posting hat. Daher haben wir uns überlegt, einfach mal etwas Neues auszuprobieren, und starten deshalb ab sofort mit unserem Videoblog, den #zentalks.

Zensations
Veröffentlicht am 01.12.2014

Drupal Hivemind - when will Drupal 8 be released?

Eine Frage, die sich Drupal-Entwickler weltweit stellen. Wir haben dazu "ein Gewinnnspiel The Drupal Hivemind entwickelt, dessen Ziel es ist, möglichst genau das Erscheinungsdatum der neuen Version des Content Management Systems Drupal 8 vorherzusagen und als Tipp auf drupal8release.com einzutragen. Drupal 8 Release ist mittlerweile das zweite Projekt, das von uns auf Basis von Drupal 8 realisiert wurde.

Zensations
Veröffentlicht am 13.11.2014

Online wichteln mit Santa-Rama

Noch 41 Tage bis Weihnachten. EINUNDVIERZIG! Um dem Geschenke-Wahnsinn zu umgehen ist das Wichteln mittlerweile auch hierzulande ein beliebter Brauch. Klassisch wird dies mit handgeschriebenen Zettel und per Los ermittelt. Um der Zettelwirtschaft ein Ende zu bereiten kann man ab sofort mit unserem Online-Wichteltool Santa-Rama auf www.santarama.com mit seinen Lieben wichteln.

Zensations
Veröffentlicht am 08.10.2014

Acquia als neuer Drupal-Partner

Seit Anfang Oktober sind wir, als eines von vier österreichischen Unternehmen, offizieller Partner von Acquia, einem Software-as-a-service Anbieter für Enterprise-Lösungen im Bereich Cloud-Hosting und Cloud-basiertes Site Factoring.

Zensations
Veröffentlicht am 29.07.2013

Jobs: Drupal Developer gesucht!

Wir suchen Verstärkung im Bereich Development. Konkret nach Menschen mit Enthusiasmus, die vielleicht noch nicht alles können (Alleskönner, aber durchaus erwünscht), aber motiviert sind, viel zu lernen und sich aktiv einzubringen.

Zensations
Veröffentlicht am 17.05.2011

Philipp Melab neuer Head of Development bei Zensations

Der 28-jährige Philipp Melab widmet sich künftig neuen Herausforderungen bei Zensations. Der gebürtige Steirer ist bereits seit 1. März 2011 als Head of Development für den Bereich Web-Entwicklung zuständig. Sein neuer Tätigkeitsbereich umfasst die technische Umsetzung von Webprojekten, mobilen Anwendungen und Web-Applikationen. Zuvor war der Drupal Experte von 2006 bis 2009 Partner der Geistesblitz.cc web & software solutions, bevor er 2009 als Senior Developer ins Agenturumfeld wechselte.