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Digitale Kommunikation

Eine starke Marke basiert auf einer starken Identität. Sie steht für Persönlichkeit, Charakter und Individualität. Es reicht nicht mehr, etwas gut zu machen. Man muss es auch anders machen, als der Mitbewerb. Um Kunden langfristig zu binden, müssen sie sich mit Ihrer Marke persönlich identifizieren können.

Bei Zensations sind wir überzeugt davon, dass außergewöhnliche und großartige Projekte dann ein Erfolg werden, wenn jeder sich auf seine Kernkompetenzen fokussiert. Unsere ist die Digitale Kommunikation.

Wir verstehen Digitales Marketing als integrierten Kommunikationsprozess und nicht als Stand-Alone Lösung. Daher verfolgen wir einen holistischen Ansatz, der nicht nur einzelne Teile behandelt, sondern Ihre gesamte Unternehmenskommunikation umfasst.

  • Strategie / Beratung

    Im Unternehmenskontext ist selten der Weg das Ziel. Deshalb muss am Anfang jeder Strategiefindung definiert werden, wo die Reise hingehen soll. Genügt es, bestehende Konzepte auszubauen, müssen sie komplett überarbeitet oder gar neu erfunden werden? Ihr Ziel bestimmt Ihren Weg auf vielen Ebenen und bildet die Basis für einen authentischen und konsistenten Auftritt über alle Kanäle hinweg – online und offline. Manchmal weiß man einfach nicht, wo man zuerst ansetzen soll. Zensations sieht sich als Ihr Sparring Partner und entwickelt mit Ihnen gemeinsam Ziele, Milestones und Strategien, die zum Erfolg führen.

  • Performance Marketing

    Growth Hacking ist in aller Munde. Skalierbar mussten Geschäftsideen ja immer schon sein, aber heute kann es damit nicht mehr schnell genug gehen. Märkte verändern sich stetig und gefühlt im Minutentakt. Wer da mithalten möchte, muss im Stande sein, Ergebnisse schnell zu messen, zu analysieren und zu optimieren. Neben Analysen und Beratung hinsichtlich besonders performanten Lösungen bietet Zensations auch die Umsetzung von SEO- und Inbound Marketing Maßnahmen, Google Ads, Display Ads und Landingpages an.

  • Social Media Marketing

    Soziale Netzwerke sind mächtige Werkzeuge, die Sie für Ihren Unternehmenserfolg nutzen können. Je nach Zielgruppe verdrängen sie die klassischen Medien und Werbekanäle sogar immer weiter. Umso wichtiger ist eine Kommunikationsstrategie, die Ihre Kunden genau da abholt, wo sie sich durchschnittlich 2-3 Stunden täglich aufhalten: auf Facebook, Instagram, Twitter und Co. Social Media ist keine Einbahnstraße und darin liegt auch der Vorteil: Sie können mit Ihren Kunden in einen Dialog treten und sie somit noch besser einbinden. Unsere Social Media Experten evaluieren Ihren bisherigen Auftritt und geben Ihnen Einblicke und Empfehlungen zur optimalen Content Aufbereitung, zur Tonalität Ihrer Social Media Kommunikation und zu werblichen Inhalten auf allen Ihren Plattformen. Die Erstellung von Guidelines und Redaktionsplänen zählt dabei genauso zu unseren Leistungen wie laufendes Community Management.

  • Content Marketing

    Nichts geht über eine gute Geschichte. Gute Geschichten faszinieren und fesseln. Sie verbinden und unterhalten. Wir identifizieren uns mit Geschichten und lernen aus ihnen. So geht es auch Ihren Kunden. Sie bauen durch wertvollen oder unterhaltsamen Content eine festere Bindung zu Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke auf. Content Marketing wird oft in Verbindung mit Social Media Marketing gesetzt, allerdings bietet es noch viel mehr Möglichkeiten. Ob Corporate Blogs, Infografiken, Videos, Webinare oder Advertorials – Zensations unterstützt sie bei der Erstellung und Verbreitung Ihrer Inhalte, damit Sie Ihre eigene Geschichte erzählen können und Ihre Kunden sie auch hören.

  • Kommunikation

    Großartiges zu leisten ist nicht genug – man muss auch darüber sprechen. Noch besser ist es, andere für und über sich sprechen zu lassen – nur Gutes natürlich. Das ermöglicht Zensations unter anderem durch Press und Blogger Relations. Außerdem begleiten wir beispielsweise Produkt Launches und Crowdfunding Kampagnen. Natürlich darf auch die Kommunikation mit Ihren bestehenden und potenziellen Kunden nicht zu kurz kommen. Mailings und Newsletter (Marketing Automation) werden von uns konzipiert und versendet – immer mit Ihren Zielvorgaben im Blick.

  • Workshops

    Austausch und Wissenstransfer sind unerlässlich für den innovativen Unternehmergeist. In unseren Seminaren und Workshops liefern wir Informationen, Einblicke und Erkenntnisse zu allen Bereichen des Marketings. Gerne stellen wir auch individuell für Sie und Ihre Mitarbeiter einen Workshop zusammen.