Skip to main content

Blog

Tags (field_tags)
Sabrina Hanneman
Veröffentlicht am 04.11.2021

Ist Social Selling gleichermaßen für B2B und B2C geeignet?

Kurz gesagt: ja. Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich lässt sich Social Selling für den Vertrieb sehr gut nutzen. Dennoch sind die zwei Bereiche meist anders aufgebaut, weil auch die jeweiligen Customer Journeys unterschiedlich sind.

Bei B2B gibt es meist mehrere Entscheidungsträger, die Investitionen sind höher und der Verkaufsprozess dauert länger. Hier sind es auch meist die Vertriebler und Sales-Mitarbeitenden, die für Social Selling zuständig sind.

Bei B2C werden Kaufentscheidungen meist sehr persönlich und schnell getroffen, es bedarf keiner großen Abstimmungen und auch die…

Sabrina Hanneman
Veröffentlicht am 07.10.2021

Growth Marketing: Die bunte Spielwiese für zahlenverliebte Marketer

Egal in welcher Branche man sich als Unternehmen wiederfindet, eines ist klar: der Markt ist hart umkämpft und die Kundinnen und Kunden sind zurecht wählerisch. Schließlich liegt das Konkurrenzangebot nur einen Klick entfernt. Die buntesten, schrillsten, ungewöhnlichsten Werbungen prallen täglich auf uns ein. Nicht zuletzt deshalb dehnt sich die Werbeblindheit in unserer Gesellschaft immer weiter aus. Während wir als potenzielle KäuferInnen hier also meist Scheuklappen aufsetzen, um von Werbung nicht genervt zu werden, beißen wir uns als Unternehmer auf der anderen Seite zusehends die Zähne…

Sabrina Hanneman
Veröffentlicht am 21.09.2021

Social Selling – Echte Kundenbeziehung pflegen

Wir kennen Social Media. Wir wissen, wie Verkauf funktioniert. Wir alle verstehen, wie wichtig Netzwerken ist. Aber, was genau soll “Social Selling” sein? Genau dieser Frage gehen wir in diesem Artikel nach und zeigen, wie man diese Marketing- und Vertriebs-Maßnahme sinnvoll in das eigene Business…

Daniela Zerlauth
Veröffentlicht am 21.05.2021

10 Tipps zur HTML-Banner Erstellung mit Animate CC

Jedes Programm hat seine ganz besonderen Herausforderungen. Wir zeigen dir, worauf du bei der Umsetzung von HTML-Banner mit Adobe Animate CC achten musst. Zusammengefasst die häufigsten Probleme, die mir in meinen Schulungen begegnen.

1.…

Sabrina Hanneman
Veröffentlicht am 11.01.2021

Die wichtigsten Werkzeuge im FOMO-Marketing

Wie man auch immer zu FOMO-Marketing stehen mag, es funktioniert! Daher hier ein kurzer Überblick über die wichtigsten FOMO.Marketing-Werkzeuge:

1. Dringlichkeit erzeugen durch künstliche Verknappung

Dazu zählt alles, was bei Käufern den Eindruck hervorruft, etwas zu verpassen, wenn sie sich nicht rechtzeitig entscheiden. Sei es ein saisonaler Countdown (Weihnachten/Urlaub/Silvester), generell zeitliche Einschränkungen oder verschiedene Rabattierungen an unterschiedlichen Tagen (Angebot des Tages/der Woche/des Monats). Eine bewährte Methode für mengenmäßige Begrenzungen ist das…