Skip to main content

Blog

Tags (field_tags)
Manuel Kettner
Veröffentlicht am 24.06.2019

Fifteen Seconds Festival - The future belongs to the curious ones

Am 6. und 7. Juni fand das Fifteen Seconds Festival in der Stadthalle Graz statt, welches ich dieses Jahr besuchen durfte. Für alle, die es nicht kennen - das Fifteen Seconds Festival ist eine Veranstaltung mit Vorträgen rund um die Themen Wirtschaft, Innovation, Kreativität und Zukunft. Bereits im Vorfeld war ich von der überwältigenden Anzahl an Vorträgen auf 9 unterschiedlichen Bühnen etwas überfordert. Wer nächstes Jahr die Veranstaltung besuchen möchte, dem rate ich dringend, sich im Vorfeld genau…

Wolfgang Leitner
Veröffentlicht am 13.06.2019

Access Israel 2019

Upfront I need to let you know, that this trip was not a regular one to a conference, and also my first to Israel. So I tried to filter all noise that comes with classic “woooah”-effect in a new country. Access Israel organized the 7th international conference on disability and inclusion on 26th May at the Avenue Convention Center with over 800 people from 22 different countries. Klaus Hoeckner from the Austrian Association of the Blind and Visually Impaired often…

Zensations
Veröffentlicht am 08.06.2019

Augmented Reality für mehr Diversität im Marketing-Mix: Zensations veröffentlicht Facefilter zum Life Ball 2019

“United in Diversity” lautet am kommenden Samstag das Motto des 26. und letzten Life Balls, einer Veranstaltung, die mittlerweile in Wien und der Welt zu einer echte Institution geworden ist. Das Thema Diversität begleitet auch die Wiener Digitalagentur Zensations schon seit ihrer Gründungsphase. Nicht zuletzt wegen ihres Engagements in den Bereichen Web Accessibility und Inklusion.

Manuel Kettner
Veröffentlicht am 31.05.2019

Trends und Ausblicke für Augmented Reality

Digitalisierung. Industrie 4.0. Internet of Things. Artificial Intelligence. Augmented Reality. Buzzwords wie diese schwirren nun schon seit einiger Zeit herum und werden nur allzu gerne in ein Gespräch geworfen. Vom Beginn einer neuen Ära und zukunftsweisenden Technologien wird geschwärmt. Bei all den neuen Möglichkeiten fällt es manchmal schwer, den Überblick zu bewahren und herauszufiltern wohin die digitale Reise in Zukunft geht. Genau diese Frage stellen auch wir uns natürlich immer wieder.

Sabrina Hanneman
Veröffentlicht am 20.05.2019

Wir feiern das Freebie Friday Revival

Manche Ideen sind so gut, dass man sie glatt zweimal umsetzen kann. Der Freebie Friday ist so eine und bedeutet nichts anderes, als dass ab Freitagmittag Schluss mit Kundenprojekten ist und sich jeder ganz den eigenen Interessen und Themen widmen kann und soll. Entstanden ist dieser Wunsch bereits vor einigen Jahren aus dem Bedürfnis des Teams heraus, sich mit neuen Technologien vertraut zu machen und eigenen Projekten nachzugehen, um langfristig neue Expertise aufzubauen.