Skip to main content

Blog

Tags (field_tags)
Sabrina Kusternik
Veröffentlicht am 06.08.2019

Der Instagram Automation-Test – Vier Wochen im Selbstversuch

Groß war der Aufschrei als vor einigen Monaten über Nacht scheinbar zahlreiche Profile von der Plattform Instagram gelöscht wurden. Solche Löschwellen sind nichts Neues, allerdings trifft es dabei meist Fake- oder Ghost-User, die schon lange inaktiv sind. Einerseits will man so dem sogenannten Influencer Fraud (also den Betrug durch werbetreibende Instagram User) vorbeugen, andererseits länger ungenutzte Profilnamen wieder freigeben. Diesmal waren aber auch Profile von echten Usern betroffen, wie es zunächst den Anschein hatte. Am nächsten Tag waren alle (echten) Userprofile aber wieder…

Sabrina Kusternik
Veröffentlicht am 24.07.2019

So werden Instagram Stories zum Erfolg

Es ist gar nicht so einfach, den perfekten Instagramfeed zu kuratieren. Und auch wenn es gelingt und das Profil wunderbar stimmig aussieht, ist noch nicht garantiert, dass damit viele Follower angezogen werden. Nano Influencer (bis 5000 Follower), denen eher nachgesagt wird, einen direkten Draht zu ihren Followern zu haben, erreichen mit einem Post ca. 48% ihrer Abonnenten. Und Instagram und Facebook beschränken die organischen Reichweiten immer weiter. Gleichzeitig werden immer mehr neue Features veröffentlicht, die es möglich machen, mit seinen Fans in Verbindung zu treten. Wir erzählen euch…

Zensations
Veröffentlicht am 22.07.2019

Ibumetin® & Zensations: Online-Frischzellenkur erfolgreich abgeschlossen

Wien, 18. Juli 2019. Ibumetin®, eines der bekanntesten Schmerzmittel in Österreich, erstrahlt in neuem digitalen Glanz. Die Website des Anti-Schmerz-Allrounders erhielt durch die Digitalagentur Zensations eine Frischzellenkur - neue sowie weiterführende Fachinformationen zu Behandlungsweisen und Therapiemöglichkeiten samt eines überarbeiteten Download- & Ratgeberbereichs kennzeichnen die neue Website.

Nicht nur in der Schmerztherapie muss es zu schnellen Ergebnissen kommen. Heutzutage ist der Anspruch, rasch an die richtigen Informationen zu gelangen. Webseiten…

Manuel Kettner
Veröffentlicht am 24.06.2019

Fifteen Seconds Festival - The future belongs to the curious ones

Am 6. und 7. Juni fand das Fifteen Seconds Festival in der Stadthalle Graz statt, welches ich dieses Jahr besuchen durfte. Für alle, die es nicht kennen - das Fifteen Seconds Festival ist eine Veranstaltung mit Vorträgen rund um die Themen Wirtschaft, Innovation, Kreativität und Zukunft. Bereits im Vorfeld war ich von der überwältigenden Anzahl an Vorträgen auf 9 unterschiedlichen Bühnen etwas überfordert. Wer nächstes Jahr die Veranstaltung besuchen möchte, dem rate ich dringend, sich im Vorfeld genau…

Zensations
Veröffentlicht am 08.06.2019

Augmented Reality für mehr Diversität im Marketing-Mix: Zensations veröffentlicht Facefilter zum Life Ball 2019

“United in Diversity” lautet am kommenden Samstag das Motto des 26. und letzten Life Balls, einer Veranstaltung, die mittlerweile in Wien und der Welt zu einer echte Institution geworden ist. Das Thema Diversität begleitet auch die Wiener Digitalagentur Zensations schon seit ihrer Gründungsphase. Nicht zuletzt wegen ihres Engagements in den Bereichen Web Accessibility und Inklusion.