Skip to main content

Blog

Tags (field_tags)
Florian Pfeffer
Veröffentlicht am 22.03.2018

Datenschutz Grundverordnung: Google & Facebook "besser" einbinden

Der folgende Artikel möchte Aspekte aufzeigen, die bei der Nutzung von Google & Facebook Tools in Hinblick auf die kommende Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) berücksichtigt werden sollten. Insbesondere wenn Digitales Marketing betrieben wird, oder man generell auf Drittanbieter Tools setzt bzw. externe Ressourcen eingebunden hat.

Zensations
Veröffentlicht am 13.03.2018

Wöchentliche Bingo-Action während TV-Sendung „2 Minuten, 2 Millionen”

Wer ruft als erstes BINGO? Wir haben die Online-Variante des beliebten Spiele-Klassikers gelauncht. Ein interaktives online Bullshit-Bingo fesselt die Zuseher der Sendung jetzt noch fester an ihre Fernsehsessel. Ganz einfach alleine, zu zweit oder im Team daheim oder im Büro mitspielen. 


Wolfgang Leitner
Veröffentlicht am 06.03.2018

Ein Fest der Menschenwürde - Zero Project Conference 2018

Heuer habe ich zum ersten Mal die Zero Project Conference besucht. Das Event, das von der Essl Foundation ins Leben gerufen wurde, war so inspirierend für mich, dass ich mich bereits jetzt auf die nächste Ausgabe freue. Die Vereinten Nationen verliehen der Konferenz im Vienna International Center den passenden Rahmen. Über 600 Teilnehmer aus mehr als 70 Ländern präsentierten ihre Zugänge zu den Themen Inklusion, Barrierefreiheit und Gleichberechtigung aller Menschen.

Sabrina Kusternik
Veröffentlicht am 24.01.2018

Aussichten und Tipps für Social Media Strategien mit dem neuen Facebook Algorithmus

Wenn sich jemand einen guten Vorsatz zu Neujahr fasst, unterstützt man diese Person im besten Fall, bestärkt sie, motiviert sie – oder ignoriert sie zumindest und lässt sie mal machen. Ganz anders lief es, als Mark Zuckerberg heuer seinen Neujahrsvorsatz öffentlich machte: Er möchte Facebook “reparieren”. Das führte zu wenig Bestärkung von Seiten der Werbetreibenden. Bestürzung wäre wohl eher das richtige Wort.

Sabrina Kusternik
Veröffentlicht am 20.12.2017

Geschichten in Bildern erzählen – Visual Storytelling mit Instagram

Unser erster interner Instagram Workshop war ein voller Erfolg. Das konntet ihr ja in den letzten Tagen bereits auf unseren Kanälen sehen, auf denen die neuen Erkenntnisse gleich angewandt und festgehalten wurden. Wir wollen euch die Keyfacts zur Bilderapp Nummer eins natürlich nicht vorenthalten, deshalb haben wir eine Zusammenfassung für euch.