Skip to main content

Blog

Tags (field_tags)
Zensations
Veröffentlicht am 11.12.2018

Förderung zur Realisierung des Drupal 8 Accessibility-Moduls

Im Rahmen des netidee Förderwettbewerbs 2018 reichten wir gemeinsam mit unserem langjährigen Kunden und Partner myAbility das Projekt “Drupal 8 a11y Toolbar” ein und dürfen uns nun über eine Förderung zur Umsetzung freuen. Zudem waren wir erstmalig auch für den Martin Prager Gedenkpreis nominiert.

Jo Spelbrink
Veröffentlicht am 16.11.2018

DeafIT Diversity

Die diesjährige DeafIT fand am 9. November 2018 in der Münchner Messestadt statt. Die Entwicklung der DeafIT ist in den letzten Jahren professioneller geworden und hat sich inzwischen in der DACH-Region etabliert. Aufgrund der Größe der Community ist die Themenvielfalt viel breiter als man es von den meisten Events gewöhnt ist. Das ist wiederum ist inzwischen eine Stärke der DeafIT. Dazu kommt noch ein Themenspektrum, welches man aufgrund der speziellen Community sonst nach wie vor kaum vorfindet.

Zensations
Veröffentlicht am 30.10.2018

Job: Performance Marketing Manager/in gesucht

Du verlässt dich nicht auf dein Bauchgefühl, denn für dich zählen nur Zahlen, Daten und Fakten. In der Welt von Social Media, Google Analytics, diversen Monitoring- und Optimierungstools bist du zu Hause und du verstehst es, Daten nicht nur problemlos auszuwerten und zu analysieren, sondern auch die richtigen Rückschlüsse daraus zu ziehen? Die setzt nicht auf irgendein Pferd, sondern auf die richtigen KPIs, um die Conversions von Online-Kampagnen zu steigern?

Dann bist du bei uns richtig und du unterstützt uns schon in Kürze bei der Betreuung von nationalen und internationalen Kunden und Projekten. Wir legen Wert auf eine offene Gesprächskultur, ein positives Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter.

Zensations
Veröffentlicht am 09.10.2018

Happy Birthday, Zensations! – Zum Jubiläum haben wir die Geschäftsführung befragt

Seit 8 Jahren besteht die Digitalagentur Zensations bereits. In dieser Zeit hat sich einiges getan: Gestartet im Co-Working Space Sektor 5 steht die Agentur nun auf eigenen Beinen und die Mitarbeiter sitzen seit 4 Jahren im eigenen Büro im 4. Wiener Gemeindebezirk. Es gab Höhen und Herausforderungen. Wir sind (daran) gewachsen, haben uns weiterentwickelt und verändert. Anlässlich des Agentur-Geburtstags kommen heute zwei Personen zu Wort, die dabei alles miterlebt haben.

Manuel Kettner
Veröffentlicht am 26.07.2018

Barrierefreies Corporate Design für WACA

Für das Web Accessibility Certificate Austria wurden wir mit der Ausarbeitung eines kompletten CIs sowie der Umsetzung der Website beauftragt.

Für mich als Designer stellt so ein Projekte immer etwas ganz Besonderes dar. Wie oft hat man sonst schon die Möglichkeit, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Auf der anderen Seite sind jedoch keine Schriften, Farben oder Logos definiert, auf die man sein Design stützen kann und man beginnt buchstäblich mit einem weißen Blatt Papier.