Skip to main content

News

What's hot and new? Hier erfahrt ihr das neueste aus dem Zensations-Office, wenn es um Kunden, Projekte oder spannende Agenturnews geht.

Wolfgang Leitner
Veröffentlicht am 29.11.2017

Web Accessibility Certificate - Austria, here we go!

Ein hochkarätiges Team aus unterschiedlichen Firmen und Organisationen zu denen auch Zensations zählt hat sich zusammengetan und in monatelanger Arbeit ein Produkt entwickelt, das nun gemeinsam mit Partnern realisiert wird. Was in Deutschland durch den BITV-Test geregelt wird oder in der Schweiz durch Access for All geboten wird, soll auch in Österreich Einzug halten.

Zensations
Veröffentlicht am 17.08.2017

Drupal Fullstack Developer wanted!

To realize great products we are looking for an experienced Drupal Fullstack or Backend Developer to support our team in D7 and D8 projects. If you have a lot of experience with the latest versions of Drupal (esp. D8), love Open Source as also follow coding standards (obviously), we would love to hear from you. You should be able to evolve new and effective solutions for complex software in coordination with the team, love to share your thoughts and be familiar with agile workflows.

Zensations
Veröffentlicht am 19.07.2016

Job: Drupal Senior Backend DeveloperIn

Wir freuen uns über jede Menge neue und spannende Projekte und möchten unser Team mit einer/einem Senior Backend DeveloperIn erweitern. Du bist bei uns richtig, wenn du bereits über Erfahrung mit dem Open Source CMS Drupal verfügst, Herausforderungen nicht scheust und dich in einem erfahrenen Team aktiv einbringen möchtest.

Zensations
Veröffentlicht am 19.06.2017

Gesucht: Erfahrener Front End Developer

Du bist ein erfahrener Front-End Entwickler mit einer Vorliebe für modernes JavaScript? Wenn du dich einem motivierten Team mit Bezug zu moderner Web Entwicklung, Design und Marketing anschließen möchtest bist du bei uns richtig! Wir bieten dir abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte mit der Chance dich selbst in einem Team aus unterschiedlichen Bereichen weiter zu bilden.

Wir legen viel Wert auf internen und externen Wissensaustausch - Vorträge zu halten, Konferenzen, Messen und Meetups zu besuchen sowie Interaktion mit der Community sollten kein Problem für dich sein.

Wolfgang Leitner
Veröffentlicht am 09.04.2015

Agentur-Videoblog #zentalks startet

Wir teilen ja schon seit Jahren gerne unser Wissen und unsere Gedanken in Form von Blogbeiträgen, Postings in Social Media, Vorträgen auf Konferenzen oder Podiumsdiskussionen. Oftmals brennt uns aber ein Thema unter den Nägeln, das einfach zu wenig Substanz für einen Blogbeitrag aber doch zu viel für ein kurzes Posting hat. Daher haben wir uns überlegt, einfach mal etwas Neues auszuprobieren, und starten deshalb ab sofort mit unserem Videoblog, den #zentalks.

Zensations
Veröffentlicht am 01.12.2014

Drupal Hivemind - when will Drupal 8 be released?

Eine Frage, die sich Drupal-Entwickler weltweit stellen. Wir haben dazu "ein Gewinnnspiel The Drupal Hivemind entwickelt, dessen Ziel es ist, möglichst genau das Erscheinungsdatum der neuen Version des Content Management Systems Drupal 8 vorherzusagen und als Tipp auf drupal8release.com einzutragen. Drupal 8 Release ist mittlerweile das zweite Projekt, das von uns auf Basis von Drupal 8 realisiert wurde.

Zensations
Veröffentlicht am 13.11.2014

Online wichteln mit Santa-Rama

Noch 41 Tage bis Weihnachten. EINUNDVIERZIG! Um dem Geschenke-Wahnsinn zu umgehen ist das Wichteln mittlerweile auch hierzulande ein beliebter Brauch. Klassisch wird dies mit handgeschriebenen Zettel und per Los ermittelt. Um der Zettelwirtschaft ein Ende zu bereiten kann man ab sofort mit unserem Online-Wichteltool Santa-Rama auf www.santarama.com mit seinen Lieben wichteln.

Zensations
Veröffentlicht am 08.10.2014

Acquia als neuer Drupal-Partner

Seit Anfang Oktober sind wir, als eines von vier österreichischen Unternehmen, offizieller Partner von Acquia, einem Software-as-a-service Anbieter für Enterprise-Lösungen im Bereich Cloud-Hosting und Cloud-basiertes Site Factoring.

Zensations
Veröffentlicht am 09.05.2014

Vegan.at im neuen Design

Die Website der Veganen Gesellschaft Österreich gilt als erste Anlaufstelle für Themen rund um Gesundheit, Ernährung und den veganen Lebensstil. Die alte Website war in die Jahre gekommen und hat dringend einen neuen Anstrich benötigt. Dass dieser Lifestyle im Trend liegt spiegelt sich nun auch auf der neu gestalteten Website www.vegan.at wider.

Sabrina Hanneman
Veröffentlicht am 26.06.2013

Zensations feiert 3. Geburtstag!

Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Während man die Zeit im realen Leben manchmal gerne anhalten würde, ist es beim eigenen Unternehmen oft genau umgekehrt. Drei spannende Jahre als Webagentur liegen hinter uns. Ein schöner Anlass also, mal wieder ein kleines Resümee zu ziehen.

Philipp
Veröffentlicht am 25.10.2012

(Re-) Rolling thunder - Drupal Modul Hurricane

Dass wir die Freitage nach Möglichkeit nun freien Projekten und dem allgemeinen Wohl widmen war keine leere Drohung. Das Drupal Modul Hurricane hat sich weiterentwickelt und wir präsentieren kurz was sich getan hat.

Zensations
Veröffentlicht am 17.05.2011

Philipp Melab neuer Head of Development bei Zensations

Der 28-jährige Philipp Melab widmet sich künftig neuen Herausforderungen bei Zensations. Der gebürtige Steirer ist bereits seit 1. März 2011 als Head of Development für den Bereich Web-Entwicklung zuständig. Sein neuer Tätigkeitsbereich umfasst die technische Umsetzung von Webprojekten, mobilen Anwendungen und Web-Applikationen. Zuvor war der Drupal Experte von 2006 bis 2009 Partner der Geistesblitz.cc web & software solutions, bevor er 2009 als Senior Developer ins Agenturumfeld wechselte.