Skip to main content

Zweiraum Lounge

Das Zweiraum Lounge Pub in der Milleniums City ist der Hot Spot für Fußballfans. Ziel war es, eine Social Media Strategie zu erstellen, um die Bekanntheit des Restaurants zu steigern.

Dazu haben wir in einem ersten Schritt eine Social Media Strategie erstellt, um einerseits mehr wertvolle Fans für die bestehende Facebook Seite zu gewinnen und andererseits auch das Engagement auf der Seite nachhaltig zu steigern.

Facebook Applikation

Eine Zielsetzung war es, die täglichen Mittagsmenüs zu bewerben und neue Vorschläge für die Gestaltung der Speisekarte auf Basis des Userfeedbacks zu erhalten. Dazu wurde ein Gewinnspiel umgesetzt, dass es ermöglichte, ihr eigenes Mittagsmenü zu kreiieren. Es konnte zwischen Vorspeise, Hauptspeise und Dessert gewählt werden.

Zweiraum Facebook Applikation

Neben vorgegebenen Speisen waren auch freie Antworten möglich. Insgesamt wurden hunderte Vorschläge eingereicht, aus denen im Anschluss 10 Gewinnermenüs ermittelt wurden. Diese Menüs wurden nach den Personen, die es eingereicht haben benannt und im Herbst 2011 zwei Wochen lang täglich frisch zubereitet.

Nach dem Aufsetzen der Social Media Strategie wurde die Betreuung vom Kunden ab September 2012 eigenständig übernommen.

Wird nicht veröffentlicht