Skip to main content

Vegan.at im neuen Design

Die Website der Veganen Gesellschaft Österreich gilt als erste Anlaufstelle für Themen rund um Gesundheit, Ernährung und den veganen Lebensstil. Die alte Website war in die Jahre gekommen und hat dringend einen neuen Anstrich benötigt. Denn der vegane Lifestyle liegt im Trend und dass spiegelt sich nun auch auf der neu gestalteten Website www.vegan.at wider.

Vegan.at im responsive Design

Ziel war es, einen dynamischen, modernen und aufgeschlossenen Eindruck zu vermitteln. Unser Fokus lag deshalb auf einer ansprechenden und leicht zu bedienenden Startseite, die jeden Tag ihr Gesicht wechselt. Die Inhalte der Beiträge bestimmen das Aussehen der Seite, nicht umgekehrt. Die Inhalte sind klar gegliedert und leicht zu finden. Ein gut lesbarer Font und eine freundliche Farbpalette standen im Vordergrund und wurden gemeinsam mit der Veganen Gesellschaft erarbeitet.

Die neue Website soll auch die Interaktion und den offenen Austausch fördern. Registrierten Benutzern steht deshalb ein neues Forum zur Verfügung. Zudem können ab sofort die persönlichen Lieblingsrezepte in einer Rezeptdatenbank mit anderen geteilt oder diese Rezepte kommentiert und bewertet werden.

Nicht nur optisch sondern auch technisch entspricht die Website nun aktuellen Entwicklungs-Standards. Umgesetzt wurde die Seite mit dem Content Management System Drupal 7 und responsive Design, damit die Inhalte der Website quer über sämtliche Endgeräte optimal erreichbar sind. Die Landingpage wurde im Pinterest-Style umgesetzt und besteht aus individuell konfigurierbaren Boxen in Kachel-Optik, die aktuelle Inhalte präsentieren.

Natürlich kamen bei der Umsetzung State of the Art-Technologien wie HTML5 und CSS3 zum Einsatz. Geplant sind auf Basis des Benutzer-Feedbacks weitere Ausbauschritte, die in den kommenden Monaten sukzessive umgesetzt werden.

Wird nicht veröffentlicht