Skip to main content

Neue Website online: Hilfsgemeinschaft.at

In enger Zusammenarbeit mit der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs haben wir in den vergangenen Monaten am Relaunch von www.hilfsgemeinschaft.at gearbeitet. Dabei waren wir für Konzeption, Webdesign und Web Development verantwortlich. Das Ziel war es, eine barrierefreie Website umzusetzen, die das breite Informationsangebot übersichtlich und mittels responsive Design für sämtliche Endgeräte optimal präsentiert.

www.hilfsgemeinschaft.at Responsive Design

Die Website wurde mit dem Content Management Framework Drupal 7 umgesetzt. Eine intuitive Bedienbarkeit sowie leicht zugängliche Inhalte standen im Rahmen der Konzeption im Vordergrund. Oberste Priorität hatte zudem die Umsetzung mit State of the Art-Technologien wie HTML5 sowie die Einhaltung der Web Content Accessibility Guidelines der Web Accessibilitiy Initiative.

Seniorenwohnheim Waldpension

Zusätzlich wurde die Website des Seniorenwohnheims Waldpension in die Website integriert. Die Struktur blieb dabei zu einem großen Teil erhalten, das Layout wurde an das Corporate Design des Seniorenwohnheims angepasst.

Dies ist bereits das zweite Projekt, bei dem Zensations die Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs unterstützen durfte. Im Mai vergangenen Jahres wurde die Informationsplattform www.augengesundheit.at ins Leben gerufen, die sich mit den Themen rund um Augengesundheit und Augenvorsorge beschäftigt.

Wird nicht veröffentlicht