Skip to main content

Gay in Vienna

Mitte 2012 ging die erste Wiener Community-Website für Homosexuelle Wiener/innen und Tourist/innen online auf Gay in Vienna online. Der Fokus lag auf einem seriösen und modernen Webauftritt, der sämtliche Informationen rund um Wien bereitstellt. Zensations war dabei sowohl für das Design, als auch die technische Umsetzung, Facebook Marketing und Online PR zum Launch verantwortlich.

In einem ersten Schritt wurde dazu ein ansprechendes Corporate Design erstellt. Dies reicht vom Logodesign über die Gestaltung von Geschäftspapieren und Visitenkarten bis hin zu einer Infografik. Basiernd darauf wurde weiters das User Interface erstellt.

Infografik

Technische Umsetzung mit Drupal

Das Herzstück der Website bilden der Eventkalender und der Travel Assistant, bei dem mittels Drag & Drop einzelne Tipps zum persönlichen Reisekalender hinzugefügt werden können. Die Website verfügt über eine Standard-Registrierungsmöglichkeit und der Anmeldung mittels Facebook Connect. Angebote auf der Website können zudem bewertet und kommentiert werden. Für Unternehmen besteht die Möglichkeit einen Premium-Account zu beziehen, um sich als Top-Location auf der Website zu positionieren.

Gay in Vienna Website

Die Umsetzung erfolgte mit Drupal 7 und Responsive Design nach dem Mobile First Ansatz, damit auch der Zugriff von unterwegs jederzeit garantiert wird. Zudem wurden iOS und Android Applikationen entwickelt.

Betreungszeitraum: 2012

Wird nicht veröffentlicht