Skip to main content

10 days left - DrupalCamp Vienna 2013

In etwas weniger als zwei Wochen ist es endlich soweit! Von 22. bis 24. November findet das zweite DrupalCamp Vienna der Drupal Austria Community an der FH Technikum Wien statt. Es stehen uns drei spannende Tage mit vielen Sessions von nationalen und internationalen Top-Speakern, einem TrainingDay am 21.11. und einem Code-Sprint am 24.11 bevor. *Als Webagentur und vor allem spezialisiert auf die technische Umsetzung mit Drupal dürfen wir uns diese drei tage natürlich nicht entgehen lassen. *

Drupalcamp Vienna Logo

Das DrupalCamp steht unter dem Motto “Connecting Open Minds”, das Zentrum bildet daher der Austausch zu den Communities von Open Content Management Systemen, verschiedenen Tools und natürlich auch die bevorstehenden Änderungen in Drupal 8. Das sind vor allem die Core-Integration von Symfony 2 und Views, das erleichterte Handling von mehrsprachigen Inhalten und objektorientierte Entwicklung.

Trainings, Sessions, Codesprint und Party

Bevor es mit dem eigentlichen Sessions losgeht, stehen am Donnerstag noch die Trainings im Microsoft HQ auf dem Plan. Von unserer Seite her werden Philipp und Sebastian das Training “Drupal Frontend on Steroids” abhalten, bei dem interessierte Entwickler erlernen können, was man mit den richtigen Werkzeugen und Techniken im Bereich Theming alles anstellen kann. SASS, Compass, Grid framweworks und Pre-Processors zur Optimierung des Workflows finden ebenso Anwendung wie die richtige Verwendung des Moduls Panels. Wer teilnehmen möchte, sollte sich beeilen. Es ist nur mehr ein Ticket verfügbar.

Bei den Sessions können wir uns auf viel Abwechslung freuen. Entity API, Field API, Multlingual, Commerce, Javascript, Symfony, PHP, Pricing oder Projektmanagement sind nur ein paar Keywords, die auf dieser Konferenz eine wichtige Rolle spielen werden. Aktuell werden Teilnehmer aus 24 Nationen zu den 37 Sessions erwartet und es werden bestimmt noch mehr.

Am Sonntag steht dann der traditionelle Codesprint am Programm. Wer davon nicht genug bekommen kann und seinen Wien-Aufenthalt verlängern möchte kann auch noch die “Extended Sprints” am 25. und 26.11. besuchen.

Wie es sich für ein DrupalCamp gehört, wird natürlich auch ordentlich gefeiert. Wo? Im Celeste! Wann? Freitag abend! Wir freuen uns schon darauf, wer von euch ist mit dabei?

Wird nicht veröffentlicht